Donnerstag, 26. Juli 2012

All inclusive Hotel Compagnon, 24.7.2012

Au Revoir Cherbourg! Wir sind wieder unterwegs. Cherbourg liegt im Kielwasser. Von der Stadt haben wir leider nicht viel gesehen, außer dem Döner und dem Hafen. Heute morgen haben wir noch neue Ölfilter gekauft (Safety First), uns von meinen Eltern verabschiedet und nehmen jetzt Kurs auf Calais, der wohl anspruchsvollsten Passage der ganzen Reise. Wenn alles klappt sind wir am Donnerstag in Vlissingen (NL).

Meine Mum ist die Beste! Da wir gestern Abend so spät eingelaufen sind, haben wir meiner Mutter die Einkaufsliste gesmst und sie hat sich natürlich nicht nur auf die 6 Dinge der Liste beschränkt und natürlich weiß sie ganz genau, was ich so gerne mag :)

Jetzt aalen wir uns in der Sonne und lassen den Autopiloten rackern, Essen den besten Apfelkuchen den ich in meinem ganzen Leben gegessen habe und lesen die ersten Seiten unserer neu aufgefüllten Bordbibliothek. Vorhin gab es Baguette mit Tomaten. Die 1. Tüte Katjes war innerhalb von wenigen Minuten verdaut. Wir haben soviele Dosen Cola mitbekommen, dass ich in den nächsten zwei Tagen definitiv nicht bei meiner Nachtwache einschlafen werde, dafür wohl aber alle zehn Minuten aufs Klo muss...

Im Radio läuft ein regionaler Musiksender. Nach fast 7 Wochen immer wieder den gleichen Liedern aus unseren iPods Weihnachten für die Ohren! Wir haben eine französische Tageszeitung, wo ich mir zumindestens die Bildchen ansehen kann und das Highlight des Tages werden sicherlich die zwei blutigen Filet Steaks, die heute Abend in der Pfanne brutzeln werden!

Also ein perfekter All-inclusive-Tag am Meer!

Keine Kommentare: