Samstag, 21. Juli 2012

Delphineparade 21.7.2012

Man könnte meinen, dass nach 7 Wochen die fast täglichen Besuche von Delphinen langweilig werden, aber wir freuen uns jedesmal wie Kinder wenn sie kommen. Aber heute haben sich die Burschen nochmal so richtig ins Zeug gelegt, wohl weil es das letzte Mal war, bevor wir im Englischen Kanal sind.
Gegen 11 Uhr kamen "Große Atlantische Tümmler", die größten, die wir auf unserer Reise sehen durften mit ca. 2m Länge, zum Anfassen nah! Es waren bestimmt 20 Tiere, wenn nicht noch mehr. Einige tummelten sich am Bug, aber auch um das ganze Boot herum sprangen sie aus dem Wasser.

Der Höhepunkt war aber die 2. Gruppe, die uns am Nachmittag besuchte. Etwas kleiner als die Tümmler, wir glauben es waren "Gemeine Delphine", aber dafür waren es viel mehr und sie tobten sich über 10 Minuten in unserer Bugwelle aus. Wir haben wunderschöne Unterwasseraufnahmen gemacht.
Ein toller Abschied vom Atlantik!





Keine Kommentare: