Mittwoch, 11. Juli 2012

Der Dritte Mann 10.7.2012

Nachdem sich der Nebel vom vergangenen Abend gelichtet hat, hat sich herausgestellt, dass der ominöse verwahrloste Mann, den wir gestern Abend in Peters Sports Bar aufgegabelt haben, mein Vater ist. Er ist schon am 1. Juli hier gestrandet und wartete seitdem sehnsüchtig auf unsere Ankuft. Er wird uns bis nach Brest begleiten. Wir freuen uns über die vorübergehende Entlastung und vor allem weil ich ab sofort nicht mehr spülen muss. Hehehe!

Heute waren wir drei sehr erfolgreich. Sylvain war heute morgen nochmal im Mast und hat alle Schrauben kontrolliert. Die Windsteueranlage hängt wieder da wo sie hingehört.
Wir haben es geschafft ein wenig aufzuräumen. Der Defekt am Motor ist gefunden. Morgen um 9h kommt ein Monteur, daher können wir voraussichtlich erst morgen Nacht auslaufen.

Den Abend haben wir dann wieder in Peters Bar ausklingen lassen und die verlorenen Pfunde der vergangenen 4 Wochen, sind nachdem hervorragendem Essen (fast so gut wie unsere franz. Bordküche) bald wieder alle drauf.

Von der Insel haben wir leider außer dem Hafen, Peters Bar, dem Bootsladen und dem Baumarkt noch nicht soviel gesehen. Vielleicht schaffen wir es morgen Nachmittag noch, eine kleine Erkundungstour zu starten.


Keine Kommentare: