Samstag, 7. Juli 2012

Ein Hochdruckgebiet... 7.7.2012

...wovon jeder normalsterbliche nur träumen kann, sofern er nicht mit einem Segelschiff versucht, den Atlantik zu überqueren.
Ein Hochdruckgebiet, dass so groß ist wie Frankreich. Blauer Himmel, blaues Wasser, ABER KEIN WIND!
Seit 10 Tagen befinden wir uns in ihm, waren schon an dem südlichsten Rand angekommen, als es sich dann aber entschloss noch mal kehrt zu machen, um seinen dicken fetten Hintern über uns zu bewegen...
Die Delphine, die wir schon beim Namen kennen, kommen uns regelmässig besuchen. Manchmal glaube ich, dass sie sich über uns lustig machen...
Trotz allem haben wir es bis jetzt geschafft, die Finger von den Beruhigungs- und Betäubungsmitteln in der Bordapotheke zu lassen, obwohl Sylvain, als ihm vorgestern
die wohl einzige Welle im Umkreis von 1000sm die komplette Pfanne mit Currygemüse aus der Hand gerissen und auf dem Teppich verteilt hat, sicher gut eine hätte gebrauchen können.
Jetzt trennen uns "nur noch" 100sm
von den Azoren. 100sm, die wir unter normalen Umständen locker an einem Tag schaffen. Aktuell haben tatsächlich ein wenig Druck im Segel, aber leider immer noch direkt von vorne. Trotzdem hoffen wir morgen Nacht, nach 4 Wochen aus See in Horta anzukommen. Tag und Nacht versuchen wir das Boot auf maximal Speed und Kurs zu halten.
Weiss jemand, ob es in Horta einen Mc Donalds gibt?


Keine Kommentare: