Dienstag, 24. Juli 2012

Race of Aldaney. 23.7.2012

Wir wollten ursprünglich nach Brest, aber wir haben uns gegen Brest entschieden, da Cherbourg für unsere Weiterfahrt günstiger ist. Jetzt sind wir fast angekommen, nur 15sm bis Cherbourg, der Hafen ist seit 6h direkt vor uns, aber wir kommen nicht näher. Hätten wir das berühmt berüchtigte Kap de la Haque (Race of Aldaney) nur 1h früher erreicht, hätten wir bequem mit der Strömung den Hafen erreicht. Nun ist aber die Strömung mit 5,5kt genau so schnell wie wir mit Motor unter Volldampf fahren können und stehen seitdem mehr oder weniger auf der Stelle...
Jetzt müssen wir warten bis die Strömung halbwegs kippt, damit wir endlich die letzten 15sm hinter uns kriegen und wir noch schnell mit meiner Mum - die uns im Hafen erwartet - was Essen gehen können, bevor wir heute Nacht wieder auslaufen. Nichts für schwache Nerven...

Keine Kommentare: