Samstag, 7. Juli 2012

Walfischsuppe 7.7.2012

Wir waren gerade mal wieder mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs, als ich am Ruder stand und hinter mir eine Bewegung wahrnahm. Ich drehte mich um und sah plötzlich einen riesigen Wal auf uns zukommen. Anstatt mir in die Arme zu springen ist er dann - Gott sei Dank - unters Schiff abgetaucht, kam auf der anderen Seite wieder hoch und schwamm ganz langsam einen engen Kreis ums Schiff. Ob er das lecker duftende Brot gerochen hat?

Später sind in der Ferne immer wieder Wale aufgetaucht und zum Sonnenuntergang gab es noch mal Besuch einer Gruppe Delphine, die sich anscheinend über unsere mittlerweile 6kt-Fahrt gefreut hat. Der Wind har nämlich gedreht und ist etwas stärker geworden. Ob wir vielleicht doch schon morgen ankommen??

Die eigentlichen Herrscher des Atlantiks schauten mal kurz vorbei



Keine Kommentare: